Autoren · Autorenmonat · Interviews · Selfpublisher

Lucy Stern

Hallo meine Lieben, im Rahmen unseres Autorenmonats stellen sich nun einen Monat lang jeden Tag Autoren vor und heute beginnen wir mit Lucy Stern. 🙂

  1. Name?

Lucy Stern

  1. Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Zufällig. Durch meinen Job.

  1. Woher kommen die Ideen für ein neues Buch?

Kommen die nicht immer angeflogen? Ist glaube ich der übliche Weg bei Autoren.

  1. Wie lange brauchst du für ein Buch?

Vollkommen unterschiedlich. Meist ein bis zwei Monate. Manches dauert auch zwei Jahre bis zur Veröffentlichung.

  1. Wo schreibst du am liebsten?

Schreibtisch.

  1. Wie kommst du zu deinen Covers? Hast du da immer ein Bild vor Augen und bastelst dann bis es passt oder ist das eher Zufall?

Ich bastle nicht und kann auch jedem Autor, der etwas veröffentlichen will, und keine Ahnung von Design und Photoshop hat, nur davon abraten. Cover sind die Visitenkarte auf Amazon und Co und sollten auch genauso behandelt werden: mit Zeit und von Leuten erstellt werden, die Ahnung haben und wissen, was sie tun.

  1. Hast du beim Schreiben bestimmte Rituale/Tagesabläufe?

Nein, gar nicht. Nur mein Job gibt einen groben Rahmen vor.

  1. Was liest du am liebsten und liest du auch dein eigenes Buch?

Welcher Autor liest sein eigenes Buch denn nicht? o.O Nicht zum Spaß, sondern als Teil des Schreibprozesses. Ich merke, wenn ein Autor das aus Bequemlichkeit nicht tut. Spaß macht es danach aber nicht mehr, die Storys zu lesen. Mir zumindest nicht.

Zum Vergnügen lese ich gern ausgewählte Kolleginnen oder im Thriller Genre. Je mehr ich schreibe, desto kritischer werde ich leider beim Lesen und das meiste wird mittlerweile schon bei der Leseprobe aussortiert.

  1. Wenn du dein Leben noch einmal von vorne beginnen könntest, würdest du etwas anders machen?

Nein. Nicht einmal ein klitzekleines Bisschen. Ich liebe mein Leben genau so, wie es ist.

  1. Würdest du gerne in einer anderen Welt leben? Vielleicht sogar in der Welt aus deinen Büchern? (falls das Buch in einer anderen Welt spielt)

Siehe Frage 9. Niemals. 😉

  1. Welchen deiner Charaktere magst du am liebsten und würdest du auch mal gerne im realen Leben kennenlernen?

Ich mag alle meine Protagonisten. Am meisten würde mich wohl der Hauptdarsteller aus der Devil-Reihe reizen, aber aus … Gründen, die Leser der Reihe kennen, würde ich von einem Treffen mit ihm absehen. 😀


The Affair of the Devil-Lucy Stern


Eure Luna

Ein Kommentar zu „Lucy Stern

Kommentar verfassen

