Bücher · Buchvorstellung · Leseprobe

X-Es beginnt – A.L.Kahnau

13327424_1727788767490275_4293971104913010933_n

Textschnipsel aus „Es beginnt“ (X1):

Du bist einfach nur ein blödes Arschloch.“

Und du bist naiv. Die Welt geht unter. Die Zombieapokalypse ist ausgebrochen. Und du machst dir Gedanken, um Nichtigkeiten.“

Nichtigkeiten? Kein Mensch ist eine Nichtigkeit.“

Er nickt. „Da hast du wohl Recht. Sofern dieser Mensch sich in ein seelenloses, menschenfressendes Monster verwandelt, ist er tatsächlich keine Nichtigkeit mehr. Dann ist er eine Gefahr für uns. Und diese Gefahr versuche ich zu bannen.“

Du redest nur Unsinn!“

Paddy packt mich wieder am Arm und zerrt mich hinter sich her zum Rand des Daches. Er deutet nach unten. „Sieh dir die Viecher an! Sieh sie dir an, Mila.“

Notgedrungen folge ich seinem Blick, doch ich halte es nicht lange aus. Vor dem Haupteingang der Schule haben sich mindestens ein Dutzend der Kranken versammelt. Als sie Paddys Stimme hören, blicken sie auf. Stöhnend versuchen sie an der Hauswand hinauf zu klettern.

Ist das Unsinn?“, fragt Paddy, wartet aber nicht auf meine Antwort. „Ja, Mila. Das ist Unsinn. Es ist total unsinnig, dass diese Menschen gestorben sind und nun wieder hier herumlaufen. Das ergibt keinen Sinn. Niemals. Aber egal, ob sinnig oder nicht, sie wollen dich fressen. Wenn du mir nicht glaubst, geh raus und sprich mit ihnen. Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen. Freunde dich mit ihnen an. Na los.“

Er schubst mich ein Stück vor, sodass ich gegen die kleine Mauer stoße, die mich vor dem Absturz bewahrt.

Aber sie sind doch trotzdem noch Menschen“, rufe ich verzweifelt. „Sie sind nur krank.“

Paddy lacht. Sein Gesicht verzieht sich dabei zu einer fiesen Grimasse. „Sie sind nicht krank, Mila. Sie sind tot. Wann verstehst du das endlich? Und du wirst früher oder später auch tot sein, wenn du nicht endlich von deinem Sozialtrip herunter kommst.“

Zum Buch

Kommentar verfassen

