Autoren · Autorenvorstellung

Autorenmonat – Interview mit Emely Meiou

13509475_211824659212274_1457844102_o.jpg
 
1. Name, Alter?
Mein Name ist Emely (Pseudonym) und ich bin 29 Jahre alt.
 
2. Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich schreibe bereits seit meinem 16. Lebensjahr. Zumeist im Bereich Fantasy, aber auch Geschichten im Genre: Liebesdrama. ^^ All die Jahre habe ich mich davor zurückgeschreckt eines meiner Geschichten zu veröffentlichen, aus Angst vor schlechter Kritik seitens der Leser. Doch mein Ehemann gab mir den Mut dazu, den Schritt der Veröffentlichung zu wagen, und ich bin sehr froh dies getan zu haben.
 
3. Woher kommen die Ideen für ein neues Buch?
Den Großteil meiner Inspiration habe ich früher oft durch meine Träume erhalten. Heute sprudeln die Ideen für neue Geschichten einfach aus mir raus. Mag vielleicht daran liegen, dass ich bereits als Kleinkind Horrorfilme wie A Nightmare on Elm Street gesehen habe. Natürlich heimlich, während meine Eltern selig schliefen.
 
4. Wie lange brauchst du für ein Buch?
Oh Gott…Lange! Liegt höchstwahrscheinlich auch daran, dass mich meine beiden Mädels sehr in Anspruch nehmen 😀
 
5. Wo schreibst du am liebsten?
Im Esszimmer, vorwiegend spät abends. Komischerweise bekomme ich eine totale Schreibblockade, sobald ich an einem anderen Ort schreiben möchte.
 
6. Wie kommst du zu deinen Covers? Hast du da immer ein Bild vor Augen und bastelst dann bis es passt oder ist das eher Zufall?
Mein Cover für Baobhan Sith- Schöpfung wurde von Alexander Kopainski gestaltet. In meinen Augen, ein wahrer Künstler ❤ Vorwiegend hat er alles in Eigenregie durchgeführt, bis auf die „Dame“ auf meinem Cover…die habe ich „gefunden“ und ihn gebeten, sie ins Cover miteinzubringen. Ich gehöre zu den Menschen die es gut finden, wenn man keine Gesichter auf Covers sieht. So können sich Leser ihr eigenes Bild von den Protagonisten machen.
 
7. Hast du beim Schreiben bestimmte Rituale/Tagesabläufe?
Ja, und zwar stelle ich mir bevor ich anfange zu schreiben, meine Vanilla-Latte neben das Laptop, sowie Chips und/oder Pistazien. ^^
 
8. Was liest du am liebsten und liest du auch dein eigenes Buch?
Mein eigenes Buch kann ich mittlerweile schon fast gar nicht mehr „sehen“ 😀 … habe es gefühlte 1000 mal gelesen. Privat lese ich gerne Fantasy-Romane wie Chroniken der Unterwelt und die Bis(s)-Reihe, aber auch „kitschige“ historische Liebesromane. 😀 Eines dieser Liebesromane hat mich besonders geprägt, mag vielleicht daran liegen, dass es mein 1. Roman dieser Kategorie war.. Herz auf falscher Spur von Robyn Carr.
 
9. Wenn du dein Leben noch einmal von vorne beginnen könntest, würdest du etwas anders machen? Spontan würde ich Ja sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann nicht meine beiden Engel hätte und gewiss auch nicht meinen Traumberuf ausüben würde. Also: Nein! ^^
 
10. Würdest du gerne in einer anderen Welt leben? Vielleicht sogar in der Welt aus deinen Büchern? (falls das Buch in einer anderen Welt spielt)
Nee lieber nicht, denn die Welt aus meinem Buch: Baobhan Sith- Schöpfung ist die Hölle ^^… Im wahrsten Sinne des Wortes. 🙂 Wenn ich mir aber eine Welt aussuchen dürfte, dann die von: Der Herr der Ringe ❤ Alleine schon wegen den Elben. -Legolas – 😀
 
11. Beschreibe dich in 3 Worten: chaotisch, emotional und treu.
 
12. Welchen deiner Charaktere magst du am liebsten und würdest du auch mal gerne im realen Leben kennenlernen?
Ich mag keines der Charaktere meines Buches… ganz im Gegenteil. Aber wenn ich einen treffen MÜSSTE, dann wahrscheinlich Satan 😀 Mich würde seine persönliche Sicht der Dinge interessieren … seine Geschichte.
 
13. Dein Lebensmotto oder Lieblings Zitat?
Der Glaube kann Berge versetzen! Wer an sein Glück glaubt, der wird auch glücklich werden!
Kommentar verfassen

