Autoren · Autorenvorstellung · Selfpublisher

Sarah Saxx im Interview

Tag 30 unseres Autorenmonats heute mit Sarah Saxx

10983211_579872815485711_7176903312417000409_n

 

  1. Name, Alter ?

Sarah Saxx, 34

  1. Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Mir war danach, mein eigenes Buch zu schreiben – das hab ich einfach gemacht. 🙂

  1. Woher kommen die Ideen für ein neues Buch?

Das frag ich mich auch manchmal, wenn ich plötzlich das Staubsaugen unterbrechen oder am Straßenrand halten muss, um eine Idee aufzuschreiben. 😉

  1. Wie lange brauchst du für ein Buch?

Zwischen 2 und 8 Monaten, je nachdem, wie viel Recherchearbeit hineinfließt, wie tief die Geschichte in mir verankert sitzt und wie ich neben Familie und Haushalt Zeit dazu finde.

  1. Wo schreibst du am liebsten?

An meinem Schreibtisch.

  1. Wie kommst du zu deinen Covers? Hast du da immer ein Bild vor Augen und bastelst dann bis es passt oder ist das eher Zufall?

Ich arbeite meist mehrere Wochen, wenn nicht Monate an einem Cover. Es ist der erste Eindruck, den ein Leser erhält, und der muss sitzen.

  1. Hast du beim Schreiben bestimmte Rituale/Tagesabläufe?

Ich schreibe täglich, meist vormittags. Dazu brauche ich eigentlich nur meine Schreibmusik.

  1. Was liest du am liebsten und liest du auch dein eigenes Buch?

Natürlich muss ich meine eigenen Bücher lesen, bevor sie erscheinen. Falls ich irgendwann einmal eine Fortsetzung eines Romans schreibe, dessen Veröffentlichung schon länger zurückliegt, werde ich auch diese Geschichte noch einmal lesen müssen.
In meiner Freizeit lese ich am liebsten Liebesromane, aktuell vorzugsweise New Adult.

  1. Wenn du dein Leben noch einmal von vorne beginnen könntest, würdest du etwas anders machen?

Nein, ich würde vermutlich wieder alles genauso machen wollen. Ich liebe mein Leben und alles, was dazu gehört.

  1. Würdest du gerne in einer anderen Welt leben? Vielleicht sogar in der Welt aus deinen Büchern? (falls das Buch in einer anderen Welt spielt)

Ich würde gerne irgendwo im Süden leben, mit Blick auf das Meer. Zählt das auch? 🙂

  1. Welchen deiner Charaktere magst du am liebsten und würdest du auch mal gerne im realen Leben kennenlernen?

Was für eine schwierige Frage …! Ich denke, da kann ich mich nur schwer entscheiden, da mir alle ans Herz gewachsen sind.

 

Kommentar verfassen

