Bücher · Buchvorstellung · Neuerscheinung · Rezis

Rebell Gläserne Stille – Mirjam H- Hüberli

Heute kommt nun endlich auch meine Rezi zum 2. Rebell.

header_rebell_17_2_fb_
Cover und Copyright by Alexander Kopainski & Drachenmond Verlag

 

Zum Buch :

-> Rebell Gläserner Zorn (Teil 1) und Rebell Gläserne Stille (Teil 2) sind beide beim wundervollen Drachenmond Verlag erschienen.

-> Das Buch gibt es für 12,90€ als Softcover oder als Ebook für 3,99€

-> Rebell wird eine Trilogie, bisher sind 2 Teile erschienen.

 

Zum Inhalt: rebell 2 Cover

Im 2. Rebell geht die Spannende Geschichte um Willow weiter. Sie ist immer noch in der Spiegelwelt gefangen und ihre einzige Rettung, und der Grund ihrer Lage ist Bo. Mit ihm gemeinsam muss sie in der Spiegelwelt Vella allerhand Aufgaben erfüllen und kommt dabei immer wieder an ihre Grenzen. Wie es mit ihr und Bo weiter geht, und ob sie wieder nach Hause kommt, erfahrt ihr in Rebell Gläserne Stille.

Meine Meinung:

Das tollste an Vella, ist meiner Meinung nach die äußerliche Veränderung der Personen. Willow´s sonst so unscheinbar aschblondes Haar erstrahlt mit goldenem Schimmer und ihre Augen bekommen einen „faszinierenden Lila“-farbton.

Ich liebe das leichte Knistern und Knirschen zwischen Willow und Bo ❤ Mirjam schafft es einfach immer wieder wundervolle und spannende Szenen zu erschaffen, eine davon, sowie eine Zeichnung aus dem Buch habt ihr hier. Rebell 2 Zitat

Das Buch fesselt einen von Anfang an, zieht einen in seinen Bann und entführt in eine ebenso schöne, wie gefährliche Welt, die Spiegelwelt Vella.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, zu leichteren Vorstellung von Vella, hat Mirjam auch dazu ein Bild gezeichnet 🙂

klappentext rebell 2

Manchmal ist es nicht ganz einfach bei den vielen neuen Personen im Buch den Durchblick zu behalten, besonders schwierig finde ich allerdings die Tatsache das nicht jeder Akteur aufrichtig ist. Oft braucht man recht lange bis man erfährt wer Freund und wer Feind ist. Das steigert natürlich die Spannung, macht einen aber auch zeitweise echt verrückt. Da verdächtigt man eine Person im Buch, die man eigentlich mag, aber die Indizien sprechen gegen sie, und plötzlich wendet sich alles… man verdächtig den nächsten. Für meinen Geschmack eine komplizierte Situation. Ich persönlich mag es lieber weniger Verworren, ich mag es wenn man eine klare Richtung hat.

Trotzdem, das Buch zählt eindeutig zu meinen bisherigen Highlights. Schon alleine wegen der tollen Charaktere, denn sie besitzen wirklich Tiefe. Mirjam erschafft in ihren Büchern immer sehr Facettenreiche Personen und lässt die Geschichten damit Authentisch und Lebendig wirken.

rebell-2-zitat-2.jpg

Ich gebe dem Buch einen großen Daumen nach Oben und 5 Sterne. Damit hat es meine absolute Leseempfehlung! 

 

Aftermesse und Oster Gewinnspiel:

Zu Gewinnen gibt es ein 4-Eckiges Osterei mit etwa 270 Seiten 🙂 

Und ein großes Goodie Paket

Was müsst ihr Tun?

 Verrate mir dein Lieblingszitat, und die Buchstelle.

oder: Verrate mir was dir in einer Spiegelwelt am besten Gefallen würde. 

Liken und Teilen gerne gesehen ❤ 

Wer beide Fragen beantwortet bekommt ein Zusatzlos.

Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch 19.04.17 Um 13 Uhr, danach wird ausgelost.

Gewinnspiel Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und ich übernehmen keine Haftung für den Postweg. Der Gewinner wird ausgelost, es besteht also kein Rechtlicher Anspruch auf den Gewinn. Verantwortlich für das Gewinnspiel bin alleine ich.

 

 

2 Kommentare zu „Rebell Gläserne Stille – Mirjam H- Hüberli

  1. Was würde mir in einer Spiegelwelt gefallen…….
    Das auf jeden Fall alles seitenverkehrt ist und eventuell auch die Persönlichkeiten von Menschen genau das Gegenteil wären!
    Und das Tiere reden könnten!

    Die andere Frage mit meinem Lieblingszitat kann ich leider noch nicht beantworten!
    Ich bin durch eine Suche auf ein anderes Buch 📚 durch Zufall auf diesem Titel gestoßen und hab mich gleich mal schlau gelesen…
    Und was ich gelesen habe, fand ich großartig, sodass das Buch gleich auf meine Wunschliste gelandet ist!
    Bei meiner nächsten Bestellung im Mai ist es dann mit dabei!
    Ich kann es kaum noch bis Mai aushalten!😁

    Gefällt mir

    1. Sehr lustige Vorstellung 🙂 in Rebell ist das mit der Spiegelwelt etwas anders, aber ich glaube das wird dir auch gefallen, ist aufjedenfall sehr Spannend 🙂
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

